Fachkrankenpfleger für Psychiatrie, Yogalehrer nach Yoga Vidya (BYV Mitglied), ReikiMeister
Ich bin glücklich verheiratet und habe eine Tochter.
Meine Hobbies sind Yoga, Wandern, Musik machen und hören und Kite-Surfen.
„Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie“ Svami Sivananda
Yoga bedeutet für mich eine Einheit zu schaffen – eine Einheit meines Körpers mit meiner Seele und meinem Geist. Das heißt, den Körper als einen Freund zu sehen, nicht als einen Feind. Durch den bewussteren Umgang mit mir selbst bekomme ich nicht nur ein besseres Gefühl für meinen Körper, sondern bin auch gleichzeitig bewusster und achtsamer mit meiner Umwelt.
Meine Liebe zum Yoga entdeckte ich zum ersten Mal 1985 mit klassischem Hatha Yoga. Nach einer langen Reise mit spirituellen Erfahrungen im Reiki, Tai Chi, Taekwondo und in der Persönlichkeitsentwicklung bin ich vor einigen Jahren wieder zum Yoga gekommen und habe die 2 jährige Yogalehrerausbildung im Yoga Vidya-Institut absolviert.
Seitdem sind Yoga und die Praxis der Achtsamkeit ein fester Bestandteil in meinem Leben. Mein Yoga Unterricht ist geprägt von Einflüssen aus Hatha-, Yin-, Fitness- und Kundalini Yoga. Ich bin absoluter Fan von Ayuryoga und Ayurvedischen Massagen, bin täglich auf der Yogamatte, Meditations- „Junkie“….. ok., und ich liebe auch Schokolade!
„Wer aus meinen Stunden geht, soll glänzende Augen haben, in seinem Körper zu Hause, sanft gedehnt, gelöst und in seiner Mitte sein.“
Ich freue mich, Dich bald auf der Matte strahlen zu sehen! Übrigens: Ich bin Zertifizierter Yogalehrer für Anfänger & Wiedereinsteiger, meine Kurse werden von gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.